Startseite  •  Impressum  •  Kontakt
Haus Tobias
Bildungs- und Begegnungszentrum der
Klinikseelsorge im Bistum Augsburg

Tanz ist Leidenschaft. Tanz ist Leben.

jeden ersten Freitag im Monat

Die 5 Rhythmen™ bestehen aus:
Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical und Stillness.
Es handelt sich hierbei um eine angeleitete Bewegungsmeditation, die uns in Kontakt bringt  mit uns selbst als auch mit anderen.  Die 5 Rhythmen™ führen uns an einen Ort, wo wir uns wohlfühlen, liebevoll miteinander umgehen können und wo wir auch verrückt sein dürfen.
Ich werde dich mit all den anderen Tänzern, unter Anleitung, in die Welt deines Rhythmus begleiten.
Es besteht kein Zwang, Formen nachzumachen, sondern, du kannst dich immer in deiner eigenen Form bewegen. Lass dich von der Musik leiten. Spüre, wie dich die Rhythmen durchfließen.
Jeder, im Alter von 18 bis 80 (+), kann mitmachen. Probier es aus.
========================================================================================

Termine können auch per Mail über einen Newsletter unter Frank-5R@gmx.de zugesandt werden.
=========================================================================================
Bitte Folgendes mitbringen:
- lockere Kleidung in Schichten
- Flasche mit Wasser
- Decke zum Entspannen
wir tanzen vorwiegend barfuß &/oder mit Hallenschuhen


Uhrzeiten:
20.00 bis 22.00 Uhr
Referent/in:

Frank Hoffmann

Wo:
Haus Tobias
Kosten:
15,-- €
Anmeldung ohne Verpflegung ohne Übernachtung:
Zur Veranstaltung "Tanz ist Leidenschaft. Tanz ist Leben." anmelden.
Anmeldung mit Verpflegung inklusive Übernachtung:
Zur Veranstaltung "Tanz ist Leidenschaft. Tanz ist Leben." anmelden.
Anmeldung ohne Verpflegung inklusive Übernachtung:
Zur Veranstaltung "Tanz ist Leidenschaft. Tanz ist Leben." anmelden.

jeden Mittwoch (außer am ersten Mittwoch im Monat und in den Ferien)

"Du brauchst Gott weder hier noch dort zu suchen; er ist nicht ferner als vor der Tür des Herzens"...


Im Zeitraum vom November 2017 - Oktober 2019

9-teilige Weiterbildung in Psychotraumatologie, Traumatherapie und Traumapädagogik



31.1./1.2.2019, 4.4./5.4.2019, 16.5./17.5.2019,11.7./12.7.2019

 


1. Kursblock: Montag, 11.03. - Freitag, 29.03.2019, 2. Kursblock: Montag, 20.05. - Freitag, 07.06.2019

 




Donnerstag 19.09.2019

Mit Musik und Gebet die Seele berühren



Donnerstag, 6. Juni 2019

Kleiner Streifzug durch Hildegards Theologie, Spiritualität und Heilwissen




Dienstag, 02.07.2019

 


Samstag, 21.09.2019

Finde deinen Rhythmus und bewahre deine Ruhe!



Montag, 30.09.2019 - Freitag, 04.10.2019

 


Einführungsabend: Montag, 07.10.2019, Kursabende: 1. Kursabend 14.10.2019 - letzter Kursabend 2.12.2019, Tag der Achtsamkeit: Samstag, 16.11.2019

MBSR-8-Wochenkurs

Achtsamkeitstraining (MBSR) nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn

 


Dienstag, 08.10.2019

 


Donnerstag, 10.10., 07.11., 19.12.2019

 


Montag,11.11.2019, 15.00 Uhr bis Freitag, 15.11.2019, 13.00 Uhr