Startseite  •  Impressum  •  Kontakt
Haus Tobias
Bildungs- und Begegnungszentrum der
Klinikseelsorge im Bistum Augsburg

Lerne dein Inneres Kind zu lieben

Donnerstag, 14.03.2019

Wie man zu seinem eigenen Wunschkind wird

Viele Menschen fühlen sich ungeliebt oder ungenügend. Sie leiden darunter und stolpern in größere oder kleinere Katastrophen, nicht selten auch in ein dauerhaftes Unglück zum Beispiel in ihren Beziehungen.
Als Kind hatten diese Menschen nicht das Gefühl, ein Wunschkind zu sein oder konnten oft die Wünsche der Eltern nicht erfüllen. Dieses Kind von damals ist heute noch als Inneres Kind mit seinen Gefühlen von Unsicherheit und Minderwertigkeit in uns wirksam. Roland Kachler zeigt in seinem Vortrag Wege auf, wie wir uns als Erwachsene heute diesem das Innere Kind zuwenden, es lieben und als Wunschkind annehmen können.


Uhrzeiten:
19:30 Uhr
Referent/in:

Roland Kachler, Dipl.-Psychologe und Psychotherapeut, Evangelischer Theologe, Autor von „Sei dein eigenes Wunschkind“, 2018

Wo:
Annahof, Hollbau, Ausstellungsraum, Im Annahof 4, 86150 Augsburg
Kosten:
6,-- Euro/4,-- Euro
Anmeldung mit Verpflegung ohne Übernachtung:
Zur Veranstaltung "Lerne dein Inneres Kind zu lieben" anmelden.
Anmeldung ohne Verpflegung ohne Übernachtung:
Zur Veranstaltung "Lerne dein Inneres Kind zu lieben" anmelden.
Anmeldung mit Verpflegung inklusive Übernachtung:
Zur Veranstaltung "Lerne dein Inneres Kind zu lieben" anmelden.
Anmeldung ohne Verpflegung inklusive Übernachtung:
Zur Veranstaltung "Lerne dein Inneres Kind zu lieben" anmelden.

jeden Mittwoch (außer am ersten Mittwoch im Monat und in den Ferien)

"Du brauchst Gott weder hier noch dort zu suchen; er ist nicht ferner als vor der Tür des Herzens"...


Im Zeitraum vom November 2017 - Oktober 2019

9-teilige Weiterbildung in Psychotraumatologie, Traumatherapie und Traumapädagogik






siehe Terminliste

Bibel getanzt



nach Vereinbarung

Einzelkontakte oder Gruppenkontakte


Donnerstag 19.09.2019 und Donnerstag 12.12.2019

Mit Musik und Gebet die Seele berühren


Samstag, 21.09.2019

Finde deinen Rhythmus und bewahre deine Ruhe!



Montag, 30.09.2019 - Freitag, 04.10.2019

 


Dienstag, 08.10.2019

 


Einführungsabend: Montag, 07.10.2019, Kursabende: 1. Kursabend 14.10.2019 - letzter Kursabend 2.12.2019, Tag der Achtsamkeit: Samstag, 16.11.2019

MBSR-8-Wochenkurs

Achtsamkeitstraining (MBSR) nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn

 


Mittwoch, 09.10.2019, 19:00 Uhr

Sich selbst und anderen positiv begegnen



Donnerstag, 10.10., 07.11., 19.12.2019

 


Freitag, 18. Oktober 2019 bis Samstag, 19. Oktober 2019